Erzgebirge Osterschmuck

 

Als Osterschmuck gibt es nicht nur Ostereier und Hasen. Die Volkskunst hat sich in den letzten Jahren viele Gedanken gemacht über Produkte die sich zu Ostern gut als Deko eignen. So sind neben Räucherosterhasen, Käfern und Blumenkindern auch Osterpyramiden entstanden. Immer mehr Leute verschenken diese zu Ostern oder kaufen sie sich selbst als Deko für Ihre gemütliche Osterstube. Die Osterpyramiden sind dabei (wie auch Weihnachtspyramiden) mit unterschiedlichen Szenarien bestückt. So finden sich natürtlich viele Hasen auf den Pyramiden, aber auch Schmetterlinge, Vögel Bienen, Küken, Enten und Kinder werden als dekorative Figuren gern gesehen. Doch es gibt auch Blüten, welche die Pyramiden zieren und Käfer, welche als freundliche Gesellen daher kommen. Für jeden Geschmack lässt sich da das passende finden.

 

Osterpyramiden

Auch auf der großen Ostertafel darf der Osterschmuck nicht fehlen. Deshalb gibt es auch Serviettenhalter mit Ostermotiven. Die passenden Servietten gibt es mit tollen Motiven die an den Frühling und an Ostern erinnern. Wer also beim Osterbraten kleckert, kann sich mit der tollen Serviette den Mund abputzen. Letztendlich kann der Eine seine ganze Wohnung in Osterglanz verhüllen, während der Andere nur dezent seine Ostertafel schmückt um die Gäste osterlich zu begrüßen.

Hintergrund Beispiel
Beispielartikel

Echt erzgebirgische Osterpyramiden

Osterpyramide in orange grün
Höhe: 30 cm, für Teelichter, mit 3 Osterhasenmusikanten

Mehr erfahren >